Die Faszination für Worte und Textgestalt durchzieht alle Bereiche meines Lebens. Das umfasst meine freie Zeit mit Romanen, Drehbüchern, Songtexten, Videospielen und Gedichten bis hin zum Schreiben als Beruf – sei es als Mitarbeiter bei der Presse, in Agenturen oder als freiberuflicher Texter. 

 

Ich habe Germanistik und Philosophie studiert, lebe in Düsseldorf und bin vielseitig interessiert. Ich blicke über den Tellerrand hinaus und habe schon bei und für viele Unternehmen und Institutionen gearbeitet: Von der Unternehmensberatung bis zur Arthouse-Filmproduktion. Damit deckt meine Schreiberfahrung ein breites Spektrum und die unterschiedlichsten Textsorten ab. 

 

Neben der Texterstellung sind Übersetzungen für mich die zweite wichtige Form der Textgestaltung. Das gilt insbesondere für den Bereich der Lokalisation von Videospielen und der Romanübersetzung.